Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Territorium des Nebelclans
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Elenora Mi Feb 13, 2019 12:45 pm

» Territorium des Felsenclans
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon silberfell Di Feb 12, 2019 11:43 pm

» Territorium des Erdclans
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Daybreak Fr Feb 01, 2019 9:58 am

» Person unter mir
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon silberfell Mo Jan 07, 2019 8:03 am

» hallo! :)
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon silberfell So Jan 06, 2019 4:22 pm

» Eine Story fürs RPG
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Daybreak Do Dez 20, 2018 11:33 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Neofelis Di Dez 18, 2018 11:56 pm

» an den Grenzen
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Floh Mi Dez 12, 2018 4:48 pm

» Vorstellung der Erdclankatzen
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon silberfell Di Dez 11, 2018 6:20 pm

» Karte der Clanterritorien
Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimevon Floh Sa Dez 08, 2018 7:46 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Hast du schonmal...?
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

 

 Neuer Charaktereigenschaften

Nach unten 
+4
Floh
Daybreak
Milkakuh
silberfell
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:28 pm

Leute ich finde den neuen Charaktereigenschaften richtig doof ;( so macht das überhaupt keinen Spass und besonders wenn man aufm Handy ist Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:29 pm

Charakterbogen*
Nach oben Nach unten
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:35 pm

Also ich finde den Charakterbogen perfekt . Früher hat sich nie jemand angestrengt mit den Steckbriefen und den Posts. Ich hoffe, dass sich dadurch die Qualität ändert. Außerdem sind 150 Wörter nicht gerade viel! Ich war mal in nem RPG, wo 500 Wörter Minimum waren. Und ich denke mal, dass deine Katzen viel schneller Anschluss finden, wenn du sie besser ausarbeitest, weil sie dann "realer" rüber kommen. Und wolltest du nich einen Heilerschüler?
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Milkakuh
Admin
Admin
Milkakuh



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:35 pm

So sind aber die Regeln und gerade ausführliche Charaktere bringen das RPG in Schwung.
So hat jeder User die Möglichkeit sich die Katzen bildlich vorzustellen und es gibt weniger Missverständnisse wenn der Charakter einer Katze offen dargelegt ist!
Auch führt es dazu, das man sich mehr mit seiner Katze beschäftigt, da jede Katze einen eigenen Charakter hat und sich zwei Katzen nicht zu sehr ähneln
Nach oben Nach unten
Daybreak
Mod
Mod
Daybreak



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:37 pm

Leider ist es so dass man sich unter den vorherigen steckis, die teilweise mangelhaft und viel zu kurz waren so gut wie nichts vorstellen konnte. Wir haben einfach ein paar regeln eingeführt um mehr Ordnung zu schaffen.

Ausserdem macht es doch Spaß sich mit seinen characteren auseinanderzusetzen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Floh
Mod
Mod
Floh



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:37 pm

Und nicht zu vergessen, dass man viel länger für einen Steckbrief braucht und sich deshalb auch genauer überlegt, welche Katzen man möchte Very Happy
Schreib doch auf dem Handy eine Memo oder hol dir eine App, dann kannst du während des Tages an einem Steckbrief arbeiten.
Nach oben Nach unten
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 7:57 pm

Kann das ebenfalls nur unterstützen (nod)

Ich bin noch in nem andern RPG Forum, wo die Steckbriefe zu den Charaktären mehrere Din A4 Seiten lang ist. Ich muss sagen, mir macht das erstens mega Spaß, aber ich seh ein, dass das nicht jedem so geht.
Trotzdem ist es, wie ja schon gesagt wurde, einfach sehr schwer sich wirklich etwas unter der anderen Katze vorzustellen.
Die Charaktere in diesem anderen Forum kann ich mir so gut vorstellen, dass ich bei jedem Satz den sie Sagen ihre Stimme und Betonung im Ohr hab.
Ich find die je 150 Worte wirklich nicht viel, im Gegenteil, beinah noch knapp, was den Charakter angeht.

Das spannende an einem RPG ist doch, sich in den jeweiligen Charakter zu versetzen und so zu reagieren, wie er es tun würde. Wenn ich nur 5 Stichpunkte zum Charakter habe, ist das denk ich weitaus schwerer. Das alles beeinflusst viel mehr, als man denken mag. Aber ich würde sehr unterschiedlich reagieren, wenn ich einmal einen kleinen grauen Kater mit warmen blauen Augen und einer offenen Art vor mir habe, oder einen großen, Muskulösen, drahtigen mit stechenden blauen Augen und immer einem spöttischem Lächeln auf den Lippen.
Beides ließe sich aber wunderbar in "grauer Kater mit intensiv blauen Augen" zusammen fassen, verstehst du, was ich meine, Miu?
Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
Traumfänger
User
User
Traumfänger



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 8:29 pm

Na ja, ich kann Miu verstehen, aber andererseits wars damals immer so einfach, so nach dem Motto: Ach, deine Katze sucht eine Freundin? Ich erstell mal schnell eine!. Jetzt muss man sich die Katze richtig vorstellen, sich Gedanken um ihren Charakter machen. Ich finde diese Steckis schon besser als so einen:

Name Beispielpfote
Alter 1
Charakter nett, manchmal fies
Aussehen ganz schwarz

Außerdem, wenn man mal nachzählt, haben manche auch eben nur 130 Wörter geschrieben oder so, ich glaub, man gewöhnt sich dran. Very Happy Ich stell mir die Katze dann immer vor, wie sie mir gegenüber steht, mich anblinzelt... Dann hab ich ganz schnell 150, 160 Wörter. Nur das Nachzählen find ich nervig, aber ich denk wenn man nur 145 Wörter hat, wird auch keiner meckern Smile
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de/u136
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 8:45 pm

Was das Nachzählen angeht ist das überhaupt kein Problem, wenn man das ganze schnell in ein Word Dokument kopiert, und einfach da die Wörter zählen lässt. Und man hat gleich den Vorteil, dass einem die Tippfehler unterstrichen werden, und man sie schnell ausbessern kann.
Bei den 150 Worten geht es ja darum, einfach genug Informationne zu haben. Wenn jemand 150 Worte schreibt, aber erzählt, dass die Katze 4 Beine, nen Schwanz, 2 Augen 2 Ohren und ne Nase hat ist das ganze aber genauso sinnlos (hat jetzt keiner, aber ich denke, ihr wisst so, was ich meine ^^)
Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
Floh
Mod
Mod
Floh



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 8:45 pm

Ich versuche bei Word immer mindestens sieben Zeilen zu schreiben Very Happy das passt glaube ich ungefähr Very Happy
Nach oben Nach unten
Traumfänger
User
User
Traumfänger



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 8:49 pm

Na ja, Miaus Problem ist ja, dass sie das mit dem Handy macht, am Lappi geht das natürlich viel besser, hat nur halt nicht jeder immer die Möglichkeit Smile
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de/u136
Gast
Gast




Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 9:13 pm

Ja mein Leipzig stürzt halt schnell ab Sad
Nach oben Nach unten
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 9:14 pm

Ja, ich versteh dich ja :/ . Möchtest du mal meine PN lesen Smile ?
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Gast
Gast




Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeMo März 09, 2015 9:18 pm

Ok Smile
Nach oben Nach unten
Eulenfeder
User
User
Eulenfeder



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeSa Apr 11, 2015 5:30 pm

Wow, Glückwunsch, ihr habt ja endlich eine Steckbriefvorlage! Das war auch eins der Dinge, die mich ziemlich genervt haben. Klar ist es einfacher, wenn man weniger schreiben muss, aber man soll sich ja auch Gedanken um den Charakter machen. Ich finde 150 Wörter jetzt auch nicht sooo tragisch.
(Ach ja: es gibt im Internet auch Wörterzähler, wo man einfach den Text reinkopiert und schon hat man die Anzahl der Wörter! Gebt bei Google einfach Wörterzähler ein!)
Nach oben Nach unten
Daybreak
Mod
Mod
Daybreak



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeSa Apr 11, 2015 6:50 pm

Danke für das Lob Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeSa Apr 11, 2015 8:55 pm

Haha, kann man auf ein Lob von einer Person, die immer abhaut nicht verzichten? Very Happy Wenn du die anderen Foren doch so toll findest...
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Schattenpfote
User
User
Schattenpfote



Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitimeSa Apr 11, 2015 9:09 pm

Genau das hab ich bei ihren "Vorschlägen" auch gesagt/geschrieben Silber Shocked Very Happy
Nach oben Nach unten
http://warriorcats.de
Gesponserte Inhalte





Neuer Charaktereigenschaften Empty
BeitragThema: Re: Neuer Charaktereigenschaften   Neuer Charaktereigenschaften I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Charaktereigenschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Kritik + Vorschläge-
Gehe zu: