Drachenrassen
Der Nachtschatten (schwarz- dunkelblau)
Die Nachtschatten spucken kein normales Feuer, sondern bläuliche Plasma-Blitze. Sie können sich in der Dunkelheit durch eine Art der Schallortung problemlos bewegen und orientieren. Sie besitzen einfahrbare Zähne.
Pro: Schallorientierung, Plasma-Blitze, einziehbare Zähne
Kontra:Ungehorsam, schnelle Müdigkeit, 5–Plasma-blitze(dann lange Pause zum aufladen)
Der Skrill(dunkelgrau-schwarz)
Der Skrill kann elektrische Energie über mehrere Stunden speichern und diese zum Speien von Blitzen einzusetzen. Er kann auf Blitzen gleiten um seine Geschwindigkeit zu erhöhen und hat enorm starke Kiefermuskeln
Pro: speit Blitz, sehr schnell, gewaltige Biss kraft
Kontra: Schwäche gegen Wasser, 4 Schuss hintereinander (dann aufladen), provozierend/aggressiv
Der tödliche Nadder (jede Farbe)
Der Nadder hat einen ausgeprägten Geruchssinn. Zudem bevorzugt er es vom Boden aus zu kämpfen und nutzt seinen Schweif als Peitsche, welche zusätzlich mit giftigen Stacheln versehen ist, die ihm als Wurfgeschosse dienen.
Pro: ausgeprägte Nase, giftige Stachel (so viel wie er will abschießen), Peitschenschweif
Kontra: toten Winkel, SEHR stolz, schwacher Panzer
Der Riesenhafte Alptraum (dunkle – Rot töne)
Der Riesenhafte Albtraum hat normalerweise besonders viel Temperament und eine hohe Kampfbegabung. Ihr Feuer ist sehr gefürchtet, unter den Erfahrenen erreicht die Flamme mehrere Tausend Grad.
Pro: zünden sich selbst an, Sehr starke Feuerangriffe
Kontra: Schwäche gegen Wasser, gehorcht ungern, schwacher Brustpanzer
Der Wahnsinnige Zipper (Erd- helle Farben)
Diese Art ist hochintelligent und hat wegen seinen zwei Köpfen zwei Persönlichkeiten. Der eine speit Gas und der andere die Funken. Sie sind in der Lage unabhängig voneinander Aktionen auszuführen und gleichzeitig zu wissen was der andere wahrnimmt.
Pro: verstecken im Gas, Schweif beißen- Gas speien &entzünden-rollend fortbewegen= brennendes Rad
Kontra: langsam/ungeschickte Läufer/Flieger, Schwäche gegen Wasser auf 1 Kopf, Streitereien
Sanfter Riese (bläulich-grün –Töne)
Diese Drachen sind besonnene Kreaturen, die sich häufig in der Nähe von Gewässern aufhalten. Ihre friedfertige Aura wird gekreuzt mit außergewöhnlichem Heilwissen. Er ist der einzige Drache der Wasser speichern, dieses zum Kochen bringen und dann wieder auszuspeien kann.
Pro: Wissen über die Natur + Magisch begabte Heilung, speit heißes Wasser
Kontra: Nicht kampfbegabt, kaum Panzer
Wechselflügler
Die Drachenart, die sich insofern an seine Umwelt angepasst hatte, indem er sich seiner Umgebung in Sekunden oder sogar Sekundenbruchteilen anpassen konnte. Er hatte eine transparente Haut, die ihn beinahe unsichtbar machen lässt.
Pro: Die Fähigkeit, unsichtbar zu werden
Kontra: Kann keinen Panzer tragen(man würde ihn sonst sehen) & relativ klein, schwach
HINWEIS:
Ich möchte Anmerken, dass keiner der Drachen, auch wenn ich sie aufgelistet habe, dem typischen Aussehen des Drachenzähmen ** entspricht. Die Formen, 2 Flügel + 4 Beine oder 2 Flügel(arme) + 2 Beine, Kopf, Körperbau müssen selbst Kreiert werden.