Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Di Jun 24, 2014 8:08 pm
Haha ich auch nicht silber
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Di Jun 24, 2014 8:13 pm
Check
Schattenpfote User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 6:28 pm
Also ihr müsst doch wirklich nichts befürchten! Und danke (: Ich bin grad am überlegen ob ich es noch ergänzen soll. Also warum sie wieder dort hin geht Und deine Geschichte ist auch voll gut Eulenfeder!! (:
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 7:39 pm
Ich schreib am Freitag eine
Schattenpfote User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 7:42 pm
Ok (: *freu*
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 8:49 pm
Haha
Federblume User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 11:33 pm
Eine Geschichte über einen mädchen Kelsey die mit einem tiger nach Indien geht.
Es war ein heisser Tag und ich suchte einen Job,über den Sommerferien."Der nächste bitte!"schrie die Frau und ich ging zu ihr. "Magst du tiere?"fragte sie "oh ja!ich liebe sie sogar sehr!ich mag katzen,Hunden,Vögeln,und noch vieles"ich wollte gerade weiter erzählen aber dann gab sie mir einen Zettel wo drauf stand "im zirkus Pomponelli tiger füttern!Jz anrufen in diesen nummer........."Ich wollte gerade einen anderen Job haben denn ich hatte keine Lust von einen tiger gefressen zu werden aber dann wurde ich raus geschmissen. Ich gab auf und telefonierte an Zirkus Pomponelli."Ja hallo?hier ist der Direktor vom zirkus Pomponelli. Kann ich was für sie tun?"sagte ein netter Mann am Telefon" ich würde gern im Pomponelli arbeiten wenn das okey wäre"sagte ich und hoffte das ich nicht tiger füttern muss "Ja sicher!Sie müssen unsere tiere füttern und vor allem Tigern und Taubkatzen!" antwortete er mir dann sehr fröhlich und sagte dann das Datum und die zeit wann ich kommen sollte.".....Dann bis dann!ich freue mich schon auf sie !"endlich war das Telefon Gespräch fertig und ich war mir nicht sicher ob das gut war,dass ich diesen Job annahm. Am Anfang sommerferiens ging ich zu zirkus Pomponelli und suchte den zirkus Direktor Mr.Hawer. Er sah mich und winkte das ich zu ihm her kommen solle und zeigte dann auf einem Käfig wo ein sehr schöner weissertiger drin war. "Das is unser zirkus tiger Dehiren. Nenn ihn ruhig Ren!"ich konnte nicht beschreiben wie er aussah aber eins kann ich sagen. Er sah Wunderschön aus. "Entschuldigen sie mir Mr.Hawer aber ist Dehiren..ist Ren ein sie oder er?"fragte ich und schaute dann zur Ren der genervt mich ansah. Plötzlich knurrte mich Ren wütend an und ich erschrak"wieso knurrst du mich an Ren?"frage ich ihn aber er schnaubte nur." Er fühlt sich beleidigt denn Ren ist ein er"sagte Mr.Hawer lachend. Ren setzte sich aufrichtig hin und das sah so schön aus das ich mein zeichnungsheft vornahm und einfach ihn abzeichnete ohne zu fragen. Seine kugelrunde eisblaue augen, sein schneeweisses fell mit schwarze streifen, seine Streifen zeichnete ich genau so denn mein Vater erzählte mir das jeder tiger seine Streifen anders haben also zeichnete ich es mit mühe genau. "Magst du denn zeichnen Kelsey?"fragte Mr.Hawer grinsend. Als ich fertig war mit zeichnen antwortete ich fröhlicher als sonst"ich liebe es zu zeichnen! Und Ren is der beste Model den ich hatte!"und zeigte dann Ren meine Zeichnung. Er schnurrte und wahrscheinlich gefiel ihn die Zeichnung. Dieser gefährlicher Job würde ich es schaffen mum und dad! Sagte ich zum Himmel und hoffte das meine tote Eltern stolz auf mich sind.
Vl passt das nicht soo zum Thema "glück im Unglück" aber ich hoffe es hat euch gefallen
Federblume User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jun 25, 2014 11:33 pm
Diese Geschichte geht weiter eig
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jun 26, 2014 7:17 pm
Ok^^
Daybreak Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jun 26, 2014 7:45 pm
Cool
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jun 26, 2014 8:18 pm
Find ich auch *-*
Federblume User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jun 26, 2014 8:34 pm
Eulenfeder User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Mi Jul 30, 2014 7:29 pm
Wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Es haben doch schon alle geschrieben, oder?
Daybreak Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jul 31, 2014 11:25 am
Milka müsste die Auswertung machen
Milkakuh Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jul 31, 2014 1:20 pm
Oh mist vergessen ._.
Floh hat gewonnen, die Geschichte hat mich echt gefesselt
Floh Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Do Jul 31, 2014 4:32 pm
Oh. Voll cool Danke, Milka!
Dann ist das nächste Thema jeetzt ... hmm ... Abschlussball Höchstens 2 Seiten bei Word/Open Office. Ich bewerte auch nach Kreativität (also z.B. ein ungewöhnliches Pärchen als Protagonisten oder so etwas )
Milkakuh Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Fr Aug 01, 2014 9:53 pm
Soo ich hoffe mal, es passt zum Thema
Spoiler:
Probleme ohne Ecken
Heute ist es also so weit, stöhnend richte ich mich auf, ein Blick auf die Uhr, es ist drei Uhr mittags. Mit müden Augen blicke ich mich in meinem Zimmer um, mein Anzug hängt über dem alten und versifften Schreibtischstuhle. Ich hatte meine Mam extra gebeten, mich einen günstigeren Anzug nehmen zu lassen, ich würde so auch genug Geld verbrauchen, doch ihr Blick ließ mich weich werden. Man es muss wirklich beschissen sein, ein behindertes Kind zu haben. Immer noch mit schlechter Sicht taste ich meinen Schreibtisch ab, meine Hand umfasst die Tablettenschachtel und mühselig puhle ich die drei Tabletten aus dem Schieber und spüle sie mit etwas Wasser herunter. Ein klopfen an der Tür, ich blicke auf die Uhr drei Uhr fünfzehn „Pünktlich wie immer Mam“ murmle ich und sie öffnet die Tür „Guten Morgen Martin!“ Ihr Lächeln versucht die vielen Sorgen und schlaflosen Nächte zu überspielen, mich kann sie nicht hinter jenes Licht führen, welches sie jedem vor spielt. „Es ist dein großer Tag“ trällert sie während sie mir vom Bett in den Rollstuhl hilft „Oh ja Mam, ich werde richtig das Tanzbein schwingen“ gifte ich sie an, ich habe wirklich keine gute Laune! Ihr Blick ist gekränkt, mit einem Lächeln entschuldige ich mich bei ihr „Ach das war nur ein Spaß, ich wird die Räder rollen lassen `they see me rolling‘ und so“ ein sarkastisches Grinsen liegt auf meinem Gesicht und sie verdreht die Augen „Geh dich waschen, ich mach dir was zu essen“ Ohne etwas zu sagen rolle ich, nein viel eher mein Rollstuhl mit mir als Passagier, an ihr vorbei in das Bad. Es ist alles für mich eingerichtet, ich kann sogar alleine pissen gehen! Wie immer brauche ich 10 Minuten im Bad, ein schrecklich schön routiniertes Leben. Ich öffne die Tür des Bades und manövriere meinen Rollstuhl, welchen ich liebevoll Legs getauft habe, in die Küche. „Du musst dich beeilen, wir müssen dich fertig machen und du weißt ja, der Verkehr…“ Nun verdrehe ich die Augen und rolle an den extra angefertigten Küchentisch, vor mir steht mein Frühstück, dieselben Frühstücksflocken wie jeden Tag. Unmotiviert löffele ich meine Schale leer „Wenn wir mal annehmen, ich hätte eine höchst ansteckende Krankheit, müsste ich dann zu dieser hoch verabscheuungswürdigen Zusammenscharrung von Menschen?“ murmle ich, ohne einen Funken Hoffnung daran zu verschwenden „Martin, es reicht, du wirst einen schönen Tag haben. Sei froh das du die Möglichkeit hast“ Die Wut steht förmlich in der Luft „Dein Vater holt dich in einer Stunde ab“. Aufgebracht stoße ich mich vom Tisch ab und lenke Legs in mein Zimmer und knalle die Tür zu, wie schwer kann es schon sein sich einen Anzug anzuziehen? Ich reiße den Anzug vom stinkendem Schreibtischstuhl und versuche mich aus meiner Hose zu zwängen, doch ich bekomme sie nicht über meine Beine „Ach Scheiße“ brülle ich als ich merke wie mir die Tränen über mein Gesicht laufen. Meine Tür wird aufgerissen, meine Mam sieht mich mit Tränen in den Augen an „Was ist los Martin?“ ihre Stimme ist brüchig „ Was los ist Mam? Ich bin ein verdammter KRÜPPEL! Ich kann mich nicht einmal alleine anziehen, okay?“ mein anfängliches brüllen wird zu einem bedauernswerten Schluchzen. Ich merke nur wie sie versucht mich zu umarmen, was Legs ziemlich beschwert. Ich schließe die Augen und murmle ein leises Danke, als sie mir endlich hilft den Anzug anzuziehen. Meine Mam beugt sich herunter um mir die Krawatte zu binden, da ertönt ein Hupen, ich schaue auf die Uhr fünf Uhr dreißig , pünktlich wie immer. Ich nicke meiner Mam zu und binde mir die Krawatte selbst, während sie zur Tür eilt und meinem Vater die Tür öffnet. Kurz betrachte ich mich im Spiegel bevor ich mich an den Rädern meines Rollstuhles abstoße und meinen Dad an der Tür zu begrüßen „Los Champ, steig ein“ meint er lächelnd und schiebt mich zum Van.
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa Aug 02, 2014 9:58 am
Wow, total gut geschrieben *♡*
PrincessJS Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa Aug 02, 2014 7:21 pm
Abschlussball:
Venetia fühlte sich, gelinde gesagt, verdammt wohl. Ihr Kleid saß perfekt an ihrem wohlgeformten Körper und schwang genau wie ihre heute perfekt sitzenden Locken im Takt der Musik mit. Imü Licht der Tanzbeleuchtung schimmerte ihr violettes Kleid berauschend. Sie tanzte allein. Sie wurde beobachtet. Vielleicht weil sie trotz ihrer High Heels sicher um ihre Schulkameraden herumtänzelte. Dieser Abschlussball, IHR Abschlussball war ein voller Erfolg! Sie warf ihre brünetten Locken zurück als die Musik wechselte. Diesmal langsamer. Der Takt war momentan nicht der richtige für ihren rhythmusgetragenen Tanzstil. Sie verschwand aus der Aula. Venetia eilte ins Bad und sah in den Spiegel. Sie atmete schon etwas schwerer, doch das störte nicht. Mit einem Papiertuch tupfte sie sich den Schweiß von der Stirn, doch ihr Make-Up war noch genau so wie am Anfang des Abends. Sie trat ein paar Schritte zurück. *Venven, du siehst geil aus* dachte sie sich. Sie hatte zu Anfang Sorgen gehabt, dass das Kleid nicht mehr sitzen würde. Dass sie nicht gut laufen könnte. Dass alles schief geht. Aber es ist perfekt. Sie schritt zurück in die Aula und stieß fast mit Matt zusammen „Matt!“, rief Venetia erfreut aus. Ihr Freund sah sie an und lächelte „Mir bleibt jedes Mal der Atem stehen wenn ich dich so sehe“, sagte er leise. Venetia begann zu strahlen „Ja, ich muss leider sagen, dass ich heute irgendwie gut aussehe“ Sie ging etwas auf sie zu „Danke dir“ Matt schüttelte den Kopf „Nein, Venven. Du siehst heute irgendwie nicht gut aus.“ Er ging weg. Venetia blieb wie angewurzelt stehen. Die gesamte Masse drehte sich um. Die Musik änderte sich, alle Paare sahen zu ihr und riefen „VENETIA! DU BIST HÄSSLICH HEUTE ABEND!“ Venetia sah an sich herab. Ihr Kleid wirkte auf einmal nur noch grau und ihre Schuhe standen ihr nicht mehr. Sie begann zu weinen und die Masse zu lachen.
Venetia schreckte aus dem Schlaf auf. Ein schwerer Arm fiel von ihr ab. „Hey...“, murrte Matt neben ihr im Bett. „Tut mir leid. Schlaf wieder ein“, flüsterte sie. „Nein. Hast du schlecht geträumt?“ „Ja...“ Sie blickte auf das Kleid, welches auf dem Bügel am Schrank hing. „Ich habe zugenommen. Es wird nicht passen und ich werde hässlich sein.“ Matt legte eine Hand auf ihren Bauch, dann gab er ihr einen Kuss über den Bauchnabel. „Nein. Du wirst super aussehen.“ „Die Schuhe“, murmelte sie. „Du kannst darin laufen. Mach dir keine Gedanken.“ Langsam legte Venetia wieder den Kopf auf das Kissen. Matt zog sie etwas zu sich ran und legte die Arme wieder um sie „Keine Angst. Schlaf wieder ein. Du bist wunderschön und wirst morgen alle ausstechen.“ Sie schloss die Augen. Kurz bevor sie mit einem Lächeln auf den Lippen einschlief, flüsterte sie „Danke dir...“
silberfell Admin
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) So Aug 03, 2014 6:29 pm
Auch wieder eine tolle Geschichte, mit den typischen Kurzgeschichtenmerkmalen. Toll :O
Eulenfeder User
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Fr Aug 15, 2014 2:57 pm
bis wie lange haben wir Zeit? Ich bin zurzeit echt beschäftigt mit anderen Foren und so.
Floh Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa März 21, 2015 1:09 am
Okay, dann erwecke ich das hier mal wieder zum Leben. Fragt nicht, warum ich wach bin. Also, mir gefallen beide Geschichten gut. Ich finde, Princess hat alles authentischer beschrieben, aber Milkas Idee gefällt mir besser ... Hm, ich entscheide mich trotzdem für Princess.
Ist mir egal, wer das nächste Thema vorschlägt. Hauptsache, es rollt weiter!
Daybreak Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa März 21, 2015 9:24 am
Wie wärs einfach mit "Geheimnis"? Schön viel Platz zum selbst was ausdenken ?
Floh Mod
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa März 21, 2015 1:27 pm
Oh, oh! Ich will anfangen! Ich hoffe, es passt zum Thema und alle anderen sind mit dem Thema einverstanden
Gott liebt jeden Menschen und er hasst Johannes:
Wenn Johannes wüsste, was mit ihm los ist, wäre sein Leben deutlich einfacher. Und auch wenn alle seine Gedanken in diesem Punkt enden … ist es unmöglich. Schlicht falsch. Er steht am Esstisch, zu seiner Linken sitzt Elias, der schweigend das Tischgebet verfolgt. Früher hätte Johannes nie Freunde zu sich eingeladen. Erst recht nicht Elias. Seine Eltern sind strenggläubig und an jeder Wand findet man ein Kreuz aus Holz, auf den Kommoden hausen Bibeln. Vor dem Essen folgt ein Gebet. Mädchen werden nicht eingeladen. Filme, die seine Eltern mit Gotteslästerung verbinden, werden verboten. Andere Religionen sind ebenfalls verboten. Nur Elias ist die Ausnahme. Nachdem Johannes jahrelang von seinem Freund Elias erzählt hat, haben ihn die Eltern zwei Jahre zuvor ebenfalls kennenlernen wollen. Elias ist Muslim, sieht aber nicht so aus. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Türke und Elias hat zwar dunkle Haare, diese paaren sich aber mit meerblauen Augen, weichen Gesichtszügen und einem charmanten Lächeln. Elias hat Johannes Eltern schon nach wenigen Minuten genauso um den Finger gewickelt wie Johannes damals in der fünften Klasse. Und die ersten Treffen verliefen gut. Bis Elias zum Abendessen blieb und Johannes bat, dass er nicht am Tischgebet teilnehmen muss. Elias verstand, dass manche Filme verboten waren, denn sein Vater akzeptierte einige ebenso wenig. Genauso verstand der die Bibeln. Zuhause hatten sie ebenfalls einen Koran. Aber Elias wollte nicht ein Gebet einer anderen Religion aufsagen. Er kannte noch nicht mal eines, außer das Vaterunser aus der Grundschule. Nachdem die Bombe beim Essen geplatzt ist, setzte Johannes Vater Elias – anders als Johannes angenommen hat – nicht vor die Tür, sondern erlaubte dem Gast mild lächelnd, sitzen zu bleiben. Später als Elias gegangen ist, machte sich Johannes Sorgen, sein Vater könnte sehr, sehr wütend auf ihn sein. Aber er akzeptierte Elias Ansichten und erlaubte Johannes, Elias weiterhin zu besuchen und einzuladen. Vermutlich liegt es an Elias freundlicher Art. Als Johannes sich wieder setzt, bittet Elias um die Kartoffeln und Johannes reicht sie ihm. Dabei streifen die Finger seines Freundes seine eigenen. Johannes Magen zieht sich zusammen. Da ist es wieder: Dieses merkwürdige Gefühl gefolgt von diesen verbotenen Gedanken. Dass Elias Finger weicher sind als sein Haar. Und sein Haar ist weich. Johannes atmet scharf ein und trinkt einen Schluck. Es ist verboten. Einfach verboten. Falsch. Sein Vater brächte ihn um. Seine Mutter würde ihn vor die Tür setzen. Schlimmer als Sex vor der Ehe. Johannes isst etwas Kartoffeln mit Soße und rückt unbemerkt etwas näher an den Tisch, um seine Latte zu verstecken. Nebenbei lauscht er dem Gespräch. Seine Eltern reden über den Gottesdienst am Sonntag und Elias hört lächelnd zu. Schon alleine deswegen ist er eine Art Held, denn obwohl sein Vater Elias im Haus und am Tisch erlaubt, fallen manchmal doch abwertende Worte. Johannes kann seinem Freund jedoch seit einiger Zeit nicht mehr in die Augen sehen. Denn dieses tiefe Blau schmerzt mehr als der Fußtritt in den Magen, den Johannes vor einem Jahr bekommen hat, als Elias ihn, nur in Boxershorts bekleidet, mit Rasierschaum besprüht hat. Für seinen Freund ein Scherz, für Johannes der Beginn einer langen Tortur in einem Zuhause, in dem Homosexualität eine Sünde ist, während der Rest Deutschlands es mittlerweile als selbstverständlich ansieht.
Gast Gast
Thema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb :) Sa März 21, 2015 2:06 pm
alle welt ist ein grooses rätdel :
was solln das jetzt ? ,, katy hööör auf!" kreische ich und lege meine hände vor den kopf, um mein gesicht vor dem wasser zu schützen. katy liess ihre wasserpistole sinken. ,,komm schon haben wir spass!" ,, ich babysittere dich nur weil cloe unbedingt ins kino wollte!" zische ich ihr zu und stehe auf. ich stand in cloes haus und musste auf ihre kleine schwester aufpassen. sie ist eigentlich dran gewesen, aber sie hatt mich gebeten es für sie zu tun. da sie meine beste freundin ist habe ich dies bejaht. Langsam aber bereue ich es... ,,komm komm!" quitschte katy und rannte in cloes zimmer. ,,fang mich doch, fang mich doch!" sie rannte im kreis und nervte mich so sehr das ich darauf ein ging. ich rutschte aber auf dem teppich aus und landete in cloes bett. ,, au!" schrie ich auf, aber eher überascht als schmerz voll. wiso ist das kissen den bitte so hart? ich lege das kissen weg und sah ein buch. ich nahm es auf und blätterte ein paar seiten. das ist ja eine geniale geschichte! die werde ich morgen in der schule veröffentlichen!
,,hi cloe alles klar?" sie antwortete nicht und blickte mir nicht in die augen. trotzdem kann ich sehen das sie anfing zu weinen. ,, warum hast du das getan!?" kreischte sie mich an und schlug mir die schülerzeitung an den kopf. ,, he was.." fragte ich aber sie stapfte nur weg. ich sah auf die schülerzeitung. das ist doch nur cloes geschich-.. ich japse nach luft. das istcloes tagebuch!!! ich liess die zeitung sinken...ich habe meine eigene freundin lächerlich gemacht. ich seufze und frage mich wie ich am besten von hier wegziehen soll...
so das wars ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn das ende nicht wirklich ein ende war..