Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Territorium des Nebelclans
Warrior Cats I_icon_minitimevon Elenora Mi Feb 13, 2019 12:45 pm

» Territorium des Felsenclans
Warrior Cats I_icon_minitimevon silberfell Di Feb 12, 2019 11:43 pm

» Territorium des Erdclans
Warrior Cats I_icon_minitimevon Daybreak Fr Feb 01, 2019 9:58 am

» Person unter mir
Warrior Cats I_icon_minitimevon silberfell Mo Jan 07, 2019 8:03 am

» hallo! :)
Warrior Cats I_icon_minitimevon silberfell So Jan 06, 2019 4:22 pm

» Eine Story fürs RPG
Warrior Cats I_icon_minitimevon Daybreak Do Dez 20, 2018 11:33 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
Warrior Cats I_icon_minitimevon Neofelis Di Dez 18, 2018 11:56 pm

» an den Grenzen
Warrior Cats I_icon_minitimevon Floh Mi Dez 12, 2018 4:48 pm

» Vorstellung der Erdclankatzen
Warrior Cats I_icon_minitimevon silberfell Di Dez 11, 2018 6:20 pm

» Karte der Clanterritorien
Warrior Cats I_icon_minitimevon Floh Sa Dez 08, 2018 7:46 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Hast du schonmal...?
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

 

 Warrior Cats

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eulenfeder
User
User
Eulenfeder



Warrior Cats Empty
BeitragThema: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitimeSo Jan 18, 2015 3:52 pm

Wie ihr seht, habe ich einen Account hier, aber ich bin seit einiger Zeit inaktiv. Das tut mir echt leid, aber ich bin schon in so vielen anderen Foren und habe irgendwie nicht mehr wirklich Lust, hier zu posten... Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Mitgliedern für ein anderes tolles Warrior Cats Forum, da bin ich zufällig hierhergekommen. Nochmal sorry, dass ich nicht mehr poste... ich möchte trotzdem kurz Werbung für das andere Forum. (Sorry, falls das nicht erlaubt ist)

 *edit: Werbung ist verboten*
Nach oben Nach unten
Eulenfeder
User
User
Eulenfeder



Warrior Cats Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitimeSo Jan 18, 2015 9:48 pm

Ok, Werbung ist verboten, tut mir leid, das wusste ich nicht. Egal. *seufzt* Ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll, also tue ich es hier: ich möchte, dass ihr wisst, warum ich nicht mehr poste, es gibt nämlich einige Dinge, die mich an diesem Forum ein bisschen stören:

1. Diese "Einzeiler" im RPG. Jeder schreibt im Rollenspiel meist nur einen oder zwei Sätze (oder einen unnötigen Outpost). Das nervt mich ein bisschen, denn ich finde es viel schöner, wenn jeder etwas mehr schreibt. In vielen anderen Foren - sorry wegen dem Vergleich - gibt es eine Mindestpostlänge. Das sind meist etwa 400 Zeichen oder mindestens 4 Zeilen. Ich finde es einfach schöner, wenn jeder nicht nur einen Satz schreibt, sondern sich etwas mehr Mühe gibt.

2. Das hängt wahrscheinlich mit Punkt 1 zusammen: diese Aktivität. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, denn es ist natürlich sehr gut, wenn erin Forum aktiv ist, aber hier stört es mich. Denn da jeder im RPG nur eine Zeile schreibt, kann darauf sehr schnell geantwortet werden. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nicht mehr mit posten mitgekommen bin, weil alle 3 Minuten ein neuer Post da war! Wenn ich mal einen Tag lang nicht da hatte ich 100 Benachrichtigungen! Das wurde mir echt ein bisschen zu viel und es wurde mit der Zeit auch nervig, alle 5 Minuten einen Post zu schreiben.

3. Ok, das war jetzt nicht unbedingt ein Grund, dass ich nicht mehr gepostet habe, aber es stört mich doch ein bisschen: es gibt keine Steckbriefvorlage und die Steckis müssen nicht mal angenommen werden, damit man am RPG teilnehmen kann. Klar, das macht es natürlich viel unkomplizierter, aber irgendwie schreibt in seinem Steckbrief jeder was Anderes. Der Eine lässt das Alter weg, der andere das Geschlecht... Es muss ja jetzt kein super komplizierter HTML-Code sein, aber wenigstens eine einheitliche Vorlage^^

(Mir würde noch mehr einfallen, aber das sind eher Kleinigkeiten.)

Ok, natürlich ist mir klar, dass nicht alle Foren gleich sind und nicht alle Foren dieses und jenes haben müssen. Aber das waren jetzt die Dinge, die mich persönlich hier etwas stören. Natürlich verlange ich nicht, dass ihr das alles ändert, ich wollte es euch nur sagen, damit ihr auch den Grund meiner Inaktivität kennt.
Ich möchte nochmal sagen, dass es mir leid tut, dass ich hier so lange nicht gepostet habe. Ich hätte mich ja gern abgemeldet - aber leider habt ihr nicht mal einen Thread dafür. xD
Dennoch wart ihr mein erstes richtiges Forum und ich werde zur Erninnerung immer euren Link behalten.^^

Also, macht's gut! Smile
LG Eulenfeder
Nach oben Nach unten
Daybreak
Mod
Mod
Daybreak



Warrior Cats Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitimeMo Jan 19, 2015 5:42 pm

Liebe Eulenfeder. dass soll jetzt kein Angriff oder dergleichen gegen dich sein aber dennoch will ich dies mal ein bisschen kommentieren.

1.ich finde es auch schöner wenn die posts länger sind o.ä. aber es ist jedem seine Sache. manchen geht es darum, möglichst viel Handlung zu haben, anderen darum, ihren schreibstil zu verbessern ...Wink

2. ich für meinen teil mag es sehr gerne, dass hier oft viel geschrieben wird. denn ich lib es wirklich, viel zeit im fori zu verbringen und das nicht nur so nebenbei zu betreiben. mich würde es sehr stören wenn im fori so wenig/selten geschrieben werden würde dass nie was passiert! Nebenbei: wenn wenig geschrieben wird kann auch nichts wirkliches entstehen Smile

(Und-auch dass ist keineswegs böse oder vorwurfsvoll gemeint: hier gibt es User die teilweise tausende von Beiträgen, dagegen hast du eben doch recht wenig geschrieben Smile soll keine anfeindung sein, nur will ich damit sagen dass viele hier sehr gern viele Beiträge schreiben Smile )

dennoch: es ist deine entscheidung
Nach oben Nach unten
http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Eulenfeder
User
User
Eulenfeder



Warrior Cats Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitimeDi Jan 20, 2015 5:43 pm

Liebe Daybreak,

Ich verstehe deine Argumente sehr gut und kann mir auch vorstellen, warum du dieses Fori so liebst. Aber ich bin numal schon in so vielen anderen Foren, wo ich viel zu tun habe. (Übringens: natürlich ist es super, wenn hier so viel geschrieben wird, ich hasse Inaktivität auch, aber hier ging es mir dann doch ZU schnell.^^) Egal, ich verlange selbstverständlich nicht von euch, dass das alles geändert wird, ich wollte euch nur die Gründe meiner Inaktivität nennen.^^

Okay... ich glaube, ich werde dem Forum noch eine Chance geben! Smile
Nach oben Nach unten
Daybreak
Mod
Mod
Daybreak



Warrior Cats Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitimeDi Jan 20, 2015 6:40 pm

Liebe Eulenfeder (Razz)

klar ich versteh deine ja auch Very Happy

wie gesagt, demnächst wird es ja eine Story geben und sobald diese Woche vorbei ist werde ich mich auch daran machen, die Vorstellung auszumisten und die Hierarchien zu aktualisieren Wink

schön dass du es nochmal probieren magst Smile
Nach oben Nach unten
http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Gesponserte Inhalte





Warrior Cats Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats   Warrior Cats I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warrior Cats
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats | Partnerschaftsanfrage
» Warrior Cats Fans Germany
» Warrior Cats RPG|Mitglieder gesucht ^o^
» Wie ist dein Warrior Cats Name?
» Warrior Cats Rpg auf dem Handy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Gästebuch-
Gehe zu: