Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Territorium des Nebelclans
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Elenora Mi Feb 13, 2019 12:45 pm

» Territorium des Felsenclans
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon silberfell Di Feb 12, 2019 11:43 pm

» Territorium des Erdclans
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Daybreak Fr Feb 01, 2019 9:58 am

» Person unter mir
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon silberfell Mo Jan 07, 2019 8:03 am

» hallo! :)
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon silberfell So Jan 06, 2019 4:22 pm

» Eine Story fürs RPG
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Daybreak Do Dez 20, 2018 11:33 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Neofelis Di Dez 18, 2018 11:56 pm

» an den Grenzen
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Floh Mi Dez 12, 2018 4:48 pm

» Vorstellung der Erdclankatzen
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon silberfell Di Dez 11, 2018 6:20 pm

» Karte der Clanterritorien
Ein paar Bitten... I_icon_minitimevon Floh Sa Dez 08, 2018 7:46 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Hast du schonmal...?
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

 

 Ein paar Bitten...

Nach unten 
+5
silberfell
Traumfänger
Floh
Milkakuh
PrincessJS
9 verfasser
AutorNachricht
PrincessJS
Mod
Mod
PrincessJS



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 7:28 pm

Zuerst: Bitte nehmt mir nicht übel was ich schreibe. Ich werde einige Personen oder Charaktere ansprechen, aber das ist nicht böse gemeint, sondern lediglich exemplarisch. D.h. ich möchte keinen von euch persönlich angreifen, und ich meine nur euch, sondern alle. Außerdem wäre es nett, wenn ihr vielleicht selbst was vorschlagt und lieb zueinander seid. Ich möchte nicht den bösen Mod raushängen lassen, aber mir ist etwas aufgefallen, was ich bitte nicht wiederholen möchte... Also allons-y! Very Happy

1. Rechtschreibung.
Klar, nobody is perfect. Jedem passieren Fehler, und ich möchte weiß Gott nicht Grammar-Nazi spielen, aber ich möchte euch bitten, die deutsche Sprache und Orthographie nicht allzu sehr zu vergewaltigen... ich habe zwei Beiträge von Miauuuui berichtigt, weil die Rechtschreibung mir im Herzen wehgetan hat. (keine Angst, inhaltlich ist alles so geblieben! Und es heißt verfärbt, nicht ververbt)

2. Logik.
Überall sind so kleine Logikfehler... keine Angst, davon geht die Welt nicht unter Smile aber mal im Ernst... Die Beziehung von Ahornblatt und Silberfell dauert jetzt schon acht Monde... das heißt, Silberfell war 6 Monde alt, als die Beziehung begann... mh...

3. Alter im Allgemeinen
Ich weiß, es ist schwer, aber ihr müsst es verkraften: das Jahr hat 13 Monde. Im Ernst. Rechnet nach. Das heißt also, dass ein Alter von 14 Monden nicht nicht 14 Jahren entspricht, sondern vielleicht 12, und eine Katze mit 80 Monden nicht bald zu den Ältesten geht, sondern erst 6 Jahre alt ist. Leute, Katze ist nicht Mensch ^^ und Mond ist nicht Jahr. Und eine Schulzeit kann locker so lange gehen, bis die Katze 15 Monde ist, keine Angst

4. Abstammung
Nicht jeder kann ein Waise sein, von anonymen Eltern abstammen oder ein Streuner gewesen sein- muss ich mehr sagen?



Ich weiß, dass klingt sehr barsch... aber so ist es nicht gemeint. Ich denke nur, dass das hier zwar ein Spiel ist, aber eine gewisse Logik wäre schon nett...

Ganz liebe Grüße, Princess Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 7:31 pm

Ich mach das doch nicht mit Absicht Wink is nur die doofe Auto Korrektur von meinem Handy..
Nach oben Nach unten
Milkakuh
Admin
Admin
Milkakuh



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 7:47 pm

Kann ich alles so unterschreiben.
Wenn es an der Autokorrektur liegt, dann stell sie am besten aus und überprüf seine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal, das kostet dich keine Minute und es hilft Smile
Vielleicht können ein paar Steckbriefe noch einmal angepasst und abgeändert werden, dafür gibt es ja die Editierfunktion Smile
Nach oben Nach unten
Floh
Mod
Mod
Floh



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 7:48 pm

Das bei Ahornblatt und Silberfell war jetzt nur eine grobe Angabe. Sie waren erst nur befreundet, aber von Anfang an verliebt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 7:49 pm

Wo macht man die aus ? *___*
Nach oben Nach unten
Traumfänger
User
User
Traumfänger



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 8:09 pm

Welches Handy hast du denn? Bei den meisten findet man es in den Einstellungen unter Tastatur oder Sprache oder so... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de/u136
Gast
Gast




Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 8:10 pm

iPhone 4 ;D
Nach oben Nach unten
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 8:11 pm

Aber ich finde es auch ein bisschen gemein gegenüber Miauiii. Nicht jeder hat eine perfekte Rechtschreibung und mit Hilfe eines RPGs kann man eben seinen Schreibstil verbessern. Meiner ist auch nicht perfekt, aber er ist eindeutig besser geworden, als früher. Natürlich liest man total verunstaltete Posts nicht gerne, aber ich finde, dass man da mal ein Auge zudrücken kann. Zudem sind auch alle hier unterschiedlich alt, weshalb das Niveau der Posts unterschiedlich ist.

Floh, hat's ja schon gesagt Smile
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
KiaraNahana
Flinker Finger
Flinker Finger
KiaraNahana



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 8:17 pm

Da bin ich ganz Silberfells Meinung! Ich will gar nicht wissen, wie meine Posts am Anfang ausgesehen haben Razz Aber durch das Schreiben hier im Forum haben sich meine Deutschnoten echt verbessert Smile
Nach oben Nach unten
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 8:34 pm

Ya, naya, ich muss zugeben auch schon einzelne Beiträge oder Steckbriefe grammatikalisch korrigiert zu haben (auch hier hab ich den Inhalt perfekt so gelassen, wie er war^^) wobei man auch sagen muss, dass ich tatsächlich getrost als Grammar- Nazi durgeh ^^"

Klar ist nicht jeder perfekt, bei Miu fällt es jetzt nur eben sehr auf, weil da doch viel durch die Autokorr verhunzt wird (hab mir schon gedacht, dass die dran schuld ist, so wie einige Sätze klangen xD) und ich weiß, wie nervig die is (war bei meinem mac am anfang auch noch drin, kam nur müll raus^^)
Aber ich denke, wenn man sich verbessern will, tut es grad gut, noch einmal über die Post zu lesen.
Und wenn ich jemanden berichtige, dann auch nicht aus Bosheit, sondern weil ich für meinen Teil mir das wünschen würde. Wär schade dann mal was falsch zu schreiben, wenn's wichtig ist ^-^

Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
PrincessJS
Mod
Mod
PrincessJS



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 9:18 pm

Ich wollte Miu nicht beleidigen, aber ich habe in den Posts nicht ein mal Autokorrektur bemerkt... es war einfach nicht schön. Ja, wir sind unterschiedlich alt, aber Rechtschreibung lernt man eben in der Grundschule... an dem Schreibstil an sich und der Wortwahl war ja nichts auszusetzen.
Nach oben Nach unten
Floh
Mod
Mod
Floh



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeDi März 10, 2015 9:46 pm

Als ich in der Fünften war, habe ich auch noch extrem grottig geschrieben, was mir im Nachhinein richtig peinlich ist. Irgendwann kommt für jeden der Punkt, an dem man sehr auf die Rechtschreibung achtet. Der war bei mir in der Neunten erst erreicht. Ab der Siebten habe ich ganz okay geschrieben, davor ... naja. Wars mir recht egal.
Nach oben Nach unten
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeMi März 11, 2015 7:07 pm

Deshalb wurde ja jetzt darum gebeten, darauf zu achten ^_^
Klar, das viele, wenn es nicht nötig ist, einfach nicht darauf achten, wenn man nicht sooo sprachverbunden ist. Aber wie gesagt, deswegen wurde ja drauf angesprochen, denn ohne dass jemand einem sagt, was man falsch macht, bzw besser machen könnte, kann mich sich nicht verbessern ^-^
Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeFr März 13, 2015 1:44 pm

Was mir in einzelnen Fällen noch aufgefallen ist, wäre dass einige in der Beschreibung ihrer Katzen das Verhalten anderer Katzen beschreiben, was mir persönlich nicht gefällt. Zumindest zum Teil. Zu sagen "alle Katzen verlieben sich in ihn, wenn sie ihn einmal kennen" (ist jetzt ein zu Veranschaulichung aus der Luft gegriffenes Beispiel).
Vielleicht ist das aber auch nur meine Ansicht, und wenn jetzt alle geschlossen sagen "sehen wir anders" werd ich mich da auch nicht weiter dran aufhängen.
Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
Traumfänger
User
User
Traumfänger



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeFr März 13, 2015 3:41 pm

Ich find das auch nicht so gut, wenn dann im Stecki z. B. steht "er wird von allen respektiert" oder so und im RPG wird er dann aber von den anderen total ignoriert... No Man könnte es so schreiben, dass die Katze es sich wünscht oder so, aber...
Ich schließe mich Mayas Meinung an Very Happy
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de/u136
maya chan
Mod
Mod
maya chan



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeFr März 13, 2015 6:35 pm

Man kann ya auch von mir aus solche Aussagen treffen, wenn man Vage genug bleibt, aber grundlegend respektiere ich eine Katze einfach, wenn in ihrem Charbogen steht, dass sie auch respektvoll andern gegenüber ist, oder anderwertig respektable Leistungen erbracht hat usw Smile
Nach oben Nach unten
http://achromaticrainbow.jimdo.com/
Julchen
Flinker Finger
Flinker Finger
Julchen



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeFr März 13, 2015 10:04 pm

Das sehe ich genauso Smile
Ist halt echt manchmal nervig dann sowas zu lesen
Nach oben Nach unten
Eulenfeder
User
User
Eulenfeder



Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitimeSa Apr 11, 2015 5:21 pm

PrincessJS, ich stimme dir absolut zu. (Also dem Einstiegspost.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar Bitten... Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Bitten...   Ein paar Bitten... I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Bitten...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Süßestes Paar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Kritik + Vorschläge-
Gehe zu: