Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^
Rollenspiel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Territorium des Nebelclans
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Elenora Mi Feb 13, 2019 12:45 pm

» Territorium des Felsenclans
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon silberfell Di Feb 12, 2019 11:43 pm

» Territorium des Erdclans
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Daybreak Fr Feb 01, 2019 9:58 am

» Person unter mir
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon silberfell Mo Jan 07, 2019 8:03 am

» hallo! :)
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon silberfell So Jan 06, 2019 4:22 pm

» Eine Story fürs RPG
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Daybreak Do Dez 20, 2018 11:33 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Neofelis Di Dez 18, 2018 11:56 pm

» an den Grenzen
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Floh Mi Dez 12, 2018 4:48 pm

» Vorstellung der Erdclankatzen
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon silberfell Di Dez 11, 2018 6:20 pm

» Karte der Clanterritorien
Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimevon Floh Sa Dez 08, 2018 7:46 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Hast du schonmal...?
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

 

 Ich brauche eure Hilfe =^.^=

Nach unten 
+2
KiaraNahana
Frostrose
6 verfasser
AutorNachricht
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 2:22 pm

Hallo erst Mal. Very Happy
Ich bin gerade bei einer Geschichte dran und da haben sich vier Clans zusammen geschlossen… Bisher habe ich so 50 Katzen+ Aussehen, aber ich brauche noch paar mehr… Langsam sinkt meine Motivation und ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Namen+Aussehen hier reinschreiben könnt… Vielleicht gehört das nicht hier rein aber egal ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll xD

Danke schon im voraus und
LG Frosti Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
KiaraNahana
Flinker Finger
Flinker Finger
KiaraNahana



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 2:35 pm

Was sollte denn alles beim Aussehen beschreiben sein?Smile
Nach oben Nach unten
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 2:40 pm

Fellfarbe und Augen das reicht ^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
Floh
Mod
Mod
Floh



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 2:56 pm

Also erstmal brauchst du ja nicht unbedingt jede Katze. Wenn du sechzig oder mehr Charaktere hast, wird das SEHR unübersichtlich und irritierend für den Leser sein. Er wird sich dann immer fragen: Wer hat das nochmal gesagt? Wer ist das denn jetzt? Außerdem ist deine Aufgabe dann auch sehr viel schwerer, da du ja auch den Charakter der einzelnen Katzen immer passend darstellen musst.
Ich denke, wenn du fünfzig Katzen hast, dann ist das mehr als genug, selbst wenn im Clan eigentlich noch mehr Katzen sind. Beschränke dich auf einen Protagonisten und seine Freunde, Familie, Ranghohe Krieger, Anführer, Heiler. Das sind genug Katzen.
Die anderen kannst du ja am Rand auftauchen lassen. Zum Beispiel: Funkenstern führte die Patrouille zurück ins Lager. Zwei Krieger legte ihre Beute auf den Frischbeutehaufen, während ein Schildpattkater mit seinem Fang in die Kinderstube eilte. Kräuselpfote kam mit glänzenden Augen zu mir hinüber.
Wenn du jede Katze namentlich benennst, dann verlierst du und vor allem der Leser den Überblick. Du musst dich auf Katzen beschränken. 
Im Buch kennt man auch jede Katze aus dem DonnerClan und in jedem anderen Clan werden nur etwa 50% der Katzen überhaupt namentlich benannt.
Nach oben Nach unten
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 3:06 pm

Hi Floh, die Hiarachie ist auch nicht für die Leser sondern eher für mich, damit ich den Überblick behalte. Weil ich muss auch einige Katzen sterben lassen, weil da gerade eine Kreise ist und wenn ich dann eine Katze zweimal sterben lasse? xD Wie bei Bleifuß xD Und wenn ich einen Schüler zum Krieger ernannt habe und der dann plötzlich wieder Schüler ist? Ist mir schon mal passiert^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDi Dez 30, 2014 4:32 pm

Hmmm... Aber wenn sich vier Clans zusammen schließen... Bist du dann traurig, wenn irgendein Tigerkater stirbt, den du gar nicht kennst? Und ich glaube, du brauchst wirklich nicht mehr Katzen.... %0 Charaktere sind echt ausreichend. Baue lieber den Charakter der Einzelnen aus, anstatt noch mehr zu erfinden...
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Traumfänger
User
User
Traumfänger



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeDo Jan 01, 2015 7:08 pm

Tupfenfell
Graue Kätzin mit schwarzen Tupfen und hübschen, braunen Augen

Nebelkralle
Dunkelgrauer, buschiger Kater mit durchdringenden, blauen Augen

Streifenfleck
Weißer Kater mit braun-getigerten Flecken und blassgrünen Augen

Buntblüte
Hübsche, schildplattfarbene mit weißem Bauch und bernsteinfarbenen Augen

Flammenschweif
weiße Kätzin mit rot-getigertem Schwanz

Nachtblick
Schwarzer Kater mit orangenen Augen

Löwenkehle
muskolöser, dunkler Kater mit ungewöhnlicher, braunen Mähne und braunen Augen

Musterpelz
grau-brauner Kater mit dunkel gemustertem pelz

Wüstensturm
orang-getigerte Kätzin mit leuchtenden Augen

Ich wollt mich jetzt nicht in die diskussion einmischen sondern bin gleich zur Frage am anfang zurückgekommen...

Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de/u136
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeMi Jan 21, 2015 6:20 pm

Naaa Smile
Wie weit bist du mit deiner Geschichte Very Happy ? Würde gerne mal ein bisschen lesen *-*
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeSa Jan 24, 2015 8:02 am

Hallo Silber Very Happy
Ich bin eigentlich schon sehr weit. ^^
Soll ich sie hier hoch laden?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
silberfell
Admin
Admin
silberfell



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeSa Jan 24, 2015 9:44 am

Ja gerne Very Happy
Nach oben Nach unten
https://clankatzen.forumieren.de
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeSa Jan 24, 2015 10:12 am

Ok ich stell mal den Prolog rein. Beim ersten Band sind es schon zu viele Kapitel also der zweite:

Shadows and Frost. A dark and cold adventure.

PROLOG:

Sturm peitschte durch den Wald. Der Sturm riss Äste und Sträucher aus und pfiff laut durch die Blätter der noch stehenden Bäume. Dicke große Wolken zogen über den Himmel und liessen den Wald im Schatten. Ein Blitz zuckte über den Himmel und darauf folgte ein Donnergrollen, das den ganzen Wald erschüttern lies. Bäume wogen sich und drohten zu kippen. Der Fluss rauschte über die Ufer und begann den Wald zu verschlucken. „ Alle aus dem Lager!“, jaulte ein muskulöser schwarzer Kater und beobachtete entsetzt das Unwetter. Sein Fell klebte ihm nass am Körper. Eine schwarz gefleckte Katze stürmte mit donnernden Pfoten ins Lager. „ Der Fluss ist übergetreten! Er kommt auf uns zu!“, keuchte der Kater und sein Körper zitterte vor Kälte. „ Wir müssen hier raus...“, murmelte der Schwarze und lies seinen Blick über die Lichtung schweifen. Große Pfützen klafften über den Boden verteilt im Schlamm und ein riesiger Baum lag im Lager. Um ihn herum war nur Zerrstörung. „ Sind die Königinnen und Ältesten schon draußen?“, fragte der Schwarze plötzlich. Ohne zu antworten stürzte der Gefleckte zu einem Dornenstrauch. Er verschwand in ihm und kam dann mit vier älteren Katzen wieder heraus. Eine ältere weiße Kätzin fragte:„ Wo ist Wolfsträne? Ist sie noch in der Kinderstube?“. Gerade schoss eine Gesprenkelte Kätzin aus der Kinderstube und flüsterte:„ Wolfsträne hat ihre Junge bekommen... Es sind zwei, doch sie sind ganz klein und schwach, vielleicht werden sie sterben... Wir können nicht weg! Das würden die beiden nicht überleben!“. Die alte weiße Kätzin riss die Augen auf und stürmte in die Kinderstube. In der Kinderstube lag eine leicht zitternde weiß bis hellgraue Kätzin mit dunkelblauen Augen. An ihrem Bauch lagen zwei winzige Junge. Das Herz der alten Katze wärmte sich auf und liebevoll blickte sie zu ihrer früheren Schülerin. Wolfsträne hob den Kopf und fragte freundlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht:„ Hallo Tausee. Was ist draußen los?“. Die wärme in Tausees Augen wich der Sorge die sich in ihr breit machte. Um sie zu vergessen musterte sie weiter die kleinen Jungen. Plötzlich bemerkte sie, dass etwas nicht normal war bei ihnen... Die Beiden gestreiften Kätzchen waren anders als andere. Das Dunklere schien leicht durchsichtig zu sein und in dem Fell des anderen glitzerte Eis und Frost. Wolfsträne bemerkte den Blick der Ältesten und bedeckte ihre Junge schützend mit dem Schweif. Stille herrschte in der Kinderstube. Plötzlich wurde diese unterbrochen als plötzlich das Dach der Kinderstube über Wolfsträne zusammen fiel. Tausee stürzte nach vorne und warf Wolfsträne weg. Schützend stelle sie sich über die Jungen und dann brach etwas Schweres auf sie ein. Schmerz breitete sich auf ihrem Gesicht aus und Tausee brach fast zusammen. „ Nimm deine Jungen!“, flüsterte sie kraftlos Wolfsträne zu und diese schob ihre Jungen schnell in die Ecke des Baues. Ihre Augen waren vor Schock aufgerissen und sie hauchte leise:„ Tausee....!“. Nun wo die Junge in Sicherheit waren klappte die ältere Katze zusammen. Das schwere Gewicht eines dicken Astes lastete auf ihr und sie spürte plötzlich wie dieses entfernt wurde. Tausee hustete. Und plötzlich spürte sie etwas nasses kaltes an ihren Pfoten. Mit einem erschrockenem Japsen sprang sie auf und wieder huschte Schmerz über ihren Körper. „ Der Fluss!“, jaulte sie und sah wie ein grau gestreifter Kater in den Bau rannte. „ Regenkralle!“, schnurrte Wolfsträne erleichtert und schmiegte sich an den Kater. Der Kater erwiederte dies und blickte mit stolzen Augen auf die Junge. „ Sie sind genau so schön wie du!“, schnurrte er und berührte Beide mit der Nase. Plötzlich hielt Wolfsträne inne. „ Wir müssen hier raus, Regenkralle!“, meinte sie, als sie bemerkte wie mehr Wasser in die Kinderstube floss. Regenkralle nickte und packte eines der Jungen. Wolfsträne packte das andere gerade als Wasser in das Nest trat in dem die beiden Kleinen davor gelegen sind.


Der Prolog ist noch nicht ganz fertig^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
Federblume
User
User
Federblume



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeSa Jan 24, 2015 10:22 am

Oh Gott ist das cool *_*
Nach oben Nach unten
Frostrose
User
User
Frostrose



Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitimeSa Jan 24, 2015 10:24 am

Hallo Feder^^Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Wolfspfote
Gesponserte Inhalte





Ich brauche eure Hilfe =^.^= Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe =^.^=   Ich brauche eure Hilfe =^.^= I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche eure Hilfe =^.^=
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rubinjunges stellt sich vor ^^
» miauuui :3 hat eure mäuse geklaut ! :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: User helfen Usern-
Gehe zu: